1. AUGUST LOVY-HEART SWISSNESS

 

click hier: FOTOS AUFSTIEG

 

 

click hier: FOTO STORY zum 1. AUGUST sehr beeindruckend

 

 

 

Das Erleben des gestrigen 1. August ist nicht so leicht in Worte zu fassen. Dieser eine Tag war so intensiv wie vielleicht ein Retreat von einer ganzen Woche. Fünf Freunde und eine Hündin unterwegs zur Rheinquelle. Bis auf Malaika mussten wir alle bis ans Äußerste gehen und nur im Miteinander & Füreinanderdasein haben wir überhaupt diese AusnahmeWanderung von ca 9 oder 10 Stunden geschafft. Schon im Vorfeld waren wir aufgeregt wie Kinder vor einer Schulreise und hatten entsprechend kaum geschlafen. Der Start verlief pünktlich und wir stiegen bergauf. den grossen Wanderzeichen folgend verpassten wir trotzdem schon gleich zu Beginn die Abzweigung, die zur einfachen Wanderung an den Tomasee geführt hätte. Nach etlichen Höhenmetern und vielen Begegnungen mit fröhlichen Schweizerinnen und Schweizern aller Altersgruppen, realisierten wir, dass wir den Aufstieg zum Pazola Stock schaffen mussten, um die sehr ursprüngliche Badushütte zu erreichen und dann von oben durch das Gebiet der 12 Zuflüsse des Sees zum Tomasee, der offiziellen Rheinquelle, zu gelangen.
In Fliessrichtung also.
Die körperlichen Anstrengungen zwangen uns dazu, jeden einzelnen Schritt sehr sorgfältig zu wählen und in dieser Entschleunigung und schweigen der Achtsamkeit, konnten wir während solanger Zeit Mantras sprechen und unsere Licht & Liebe Energie mit allen Wesen teilen. Außerdem halfen wir uns gegenseitig, den Kreislauf stabil zu behalten, verteilten die Gewichte von Taschen und Rucksäcken.... und erfüllten die unterschiedlichsten Rollen: wir hatten Rose während der gesamten Wanderung als vorderste Schrittmacherin, Priska und Charles als Sherpas,  Yvonne und Margitta mal als Betreuerin, mal als Betreute. Ein DreamTeam wie es im Buche steht!
Vielen Menschen sind wir begegnet, die unsere Begeisterung für diese unvergleichlich schöne Bergwelt teilten. Teils wiesen sie uns den Weg, teils begeisterten wir sie mit unseren Schweizer Windrädli, die uns so auch ein besonderes Gefühl  der Zusammengehörigkeit  gaben. Und ganz zum Schluss das Highlight: Nachdem wir unser 108er LOVY-HEART Mandala gelegt hatten. Eine deutsche Familie aus Frankfurt näherte sich und fragte nach dem Sinn und Zweck. Sehr beeindruckt hörten sie zu und überaus dankbar nahmen sie die kleinen LOVY-HEART Kärtchen an: Samma Arahang : zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit den richtigen Menschen die richtige Handlung tun: durch Liebe schenken und inneren Frieden. Vater Mutter und besonders die Teenager Tochter strahlten uns an. Die Mutter sagte: Heute Abend vor dem Einschlafen schließe ich meine Augen und sehe dann noch ganz genau dieses wunderschöne Mandala vor mir. ...Wir sind extra aus Frankfurt zur Rheinquelle gekommen, weil wir diesen wichtigen Ort erleben wollten!“
Zu guter letzt noch Yvonnes Zusammenfassung:
“Ich habe gestern meinen Verstand ausgeschaltet und bin nur meinem Bauchgefühl gefolgt. Es war eine Prüfung im Entschleunigen, Durchhalten und Team. Ohne das Team kein Tomasee und keine Transformation. Mögen die Elemente, die Wesen und die Menschen von unserem Frieden und unserer Liebe gesegnet sein. Danke euch allen!

 

05. August 2019 11:07

 

Kurioses Video von Tomasee gibt Rätsel aufEin deutscher Fotograf war am Samstag am Tomasee im Kanton Graubünden unterwegs. Dabei geriet ihm etwas Kurioses vor die Linse.

Es heisst, dass der Hüter des Tomasees das Pazolamännchen sei... ein kleines graues Männchen....
Wir sind auf den Pazolastock 2739 m geklettert, um den TomaSee zu erreichen....

 

click hier: video

Die Fabelwesen

Pazolamännchen

Laut Sedrun Disentis Tourismus wird beim Tomasee heute noch ab und zu das Pazolamännchen gesehen. «Manchmal, wenn die Gäste in der Hütte allzulange lärmten oder wer weiss was sonst noch trieben, klopfte es energisch an das Fenster», erinnert sich ein Alpinist, der die Badushütte bestens kennt. «Öffnete jemand das Fenster, sah er draussen ein graues kleines Männchen stehen, mit kantigem Gesicht und hell leuchtenden Augen. Andere sahen es die Abhänge entlang rennen und schliesslich zwischen den Felsbrocken verschwinden.» Solche Steingeister und Zwerge wirken nach den Sagen unter anderem als Hüter ihres Gebiets.

Die Fee vom Tomasee

Zudem soll es der Sage nach auch noch eine Quellnixe und eine Fee am Tomasee geben. Denn vor langer Zeit soll einmal eine ausgesprochen eitle junge Frau in Tschamut gelebt haben. Als Strafe für ihre Eitelkeit wurde sie nach ihrem Tod auf den Badus verbannt, wo sie bis heute ihre Röcke zur Schau tragen muss. Wenn sie mit rotem Rock und Strohhut auf dem Grat zwischen Badus und Nurschlas spazierte, wussten die Bauern, dass ein schlimmes Unwetter im Anzug war, und beeilten sich, unter Dach zukommen, und die Hirten trieben ihre Herden in die Ställe, schreibt die Tourismus-Seite.

Mariuschla

Auch eine Quellnixe soll der See beherbergen. Die Meerjungfrau Mariuschla schläft der Sage nach den ganzen Tag und sammelt am frühen Morgen den Tau auf der Wiese ein, um die Quelle zu füllen.

An jedem VOLLMOND arbeiten wir. Informationen stehen dazu in diesem click hier: news@loving-wisdom.net

Kontakt

eMAIL me:  news@loving-wisdom.net

SKYPE me:  elsbeth22

LINE me:     elsbeth072

EVENT me:  persönlicher Kontakt möglich

ELSBETH Bio: https://metta-meditation.jimdofree.com/ich-seit-1991/

 

YT KANAL: https://www.youtube.com/channel/UCi9Jyrx21eruu9UT6mk5xSA/videos

AKTUELLE EVENTS: jeden Vollmond und PilgerTours

gerne informiere ich dich via eMail oder skype

SCHLÜSSEL des FRIEDENS: https://maps.lovy-heart.com/

WELLE des FRIEDENS: https://metta-meditation.jimdofree.com/2020/04/06/anleitunh-schl%C3%BCssel-des-friedens/

GOOGLE MAP MANDALA: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1WG4UpCgtAPUH3idi1PXpzNitOuY&ll=50.047923390597%2C10.377221650000024&z=4

 

Seit 2003 setzt sich Elsbeth für NON-PROFIT-PROJEKTE ein ohne Adminaufwand gibt sie 100% weiter.

Gönner

AUFRUF

für freiwilligen und humanitären Einsatz in der Natur

Da wo Du zu Hause bist. Also nicht in einem gefährlichen Kriesengebiet. Beginne mit dem Einsatz ab Deiner Haustüre in einem Radius von 100 km.

 

Wir unterstüzten ehrenamtliche Einsätze. Voll-, Teil- und Frei-zeit, Pilgerreisen in Kombination oder mit Deinen geplanten Ferien. Gerne geben wir INSIDER HINWEISE dazu.

 

Hast Du Geld und wenig Zeit, magst Du Gönner sein?

Wir stellen Projekte zur Verfügung, für KünstlerInnen des Friedens, die ein Gebiet abdecken möchten.

 

Hast Du Zeit und wenig Geld, magst Du Dich einsetzen?

Wir stellen Budget zur Verfügung, für Menschen, die Schlüssel des Friedens für den Frieden legen möchten.

 

Finden wir uns: news@loving-wisdom.net

 

Hinweise

Wer wir sind:

 

KünstlerInnen des FRIEDEN für FRIEDEN auf ERDEN durch INNEREN FRIEDEN

ohne Zugehörigkeit zu Club, Verein, Sekte, Rituale, Kultur, Religion etc.

 

Was wir tun:

 

Wertschätzung und Dankbarkeit ausdrücken um die Welle des Friedens auszulösen

in der Natur, den eigenen 4 Wänden für MENSCH – AHNEN - TIER - NATUR - KLIMA - WESEN.

 

Aktivitäten

Sind unter folgenden Motto: Du bist was Du denkst - Du bist was Du isst - Du bist was Du hörst - Du bist was Du trinkst - Du bist was Du rauchst: was auch immer Deine A B C des Lebens vor und nach den Aktivitäten ist - zusammen haben wir vor Ort folgende Verhaltensgrundsätze:

  • Alkoholfrei und rauchfreie Kleidung und Haare: Grundsätzlich von allen Substanzen frei.
  • Wir haben eine 0 TOLERANZ Einstellung. Was Du danach machst ist natürlich frei. Das Mandala generiert einen heiligen, geometrischen Resonanzfeld in der Natur mit einer sehr starke Frequenz, die Wirkung eines grossen Kraftfeldes.
  • Selbstverständlich ohne "Austreten in die Natur."
  • Bitte weisses Oberteil oder weissen Schal tragen. Kleide Dich sauber und feierlich mit langer Hose oder Rock. Bitte Schultern, Ausschnitte bedeckt, so wie Du einen heiligen Raum betreten würdest. Auch in der Natur gibt es heilige Räume. Wir werden vor Ort erwartet. Danke für das Verständnis auch wenn Du einen anderen Lebensstil pflegst.
  • Fotos bitte erst nach dem Event machen. Es hat immer jemand der Fotos für alle macht.

Organisation

 

LOVING-WISDOM GmbH leitet diese NON PROFIT PROJEKT

RECHTLICHE HINWEISE: (leider ist es heute wichtig, diese Info zu schreiben)

LOVING-WISDOM GmbH stellt ein NON-PROFIT EVENT zur Verfügung und dabei werden am LOVY-HEART Mandala Bild-und Video-Aufnahmen erstellt, auf welchen Einzelpersonen erkennbar sein können. Die Teilnehmenden und Zuschauer sind damit einverstanden, dass LOVING-WISDOM GmbH diese Aufnahmen für die Illustration des Events in Social Media vergütungsfrei verbreiten und veröffentlichen darf. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko und auf eigene Verantwortung. Wir übernehmen bei Unfällen oder Krankheiten keine Verantwortung und lehnen jede Haftung gegenüber Teilnehmenden, Zuschauern und Dritten, soweit gesetzlich zulässig, ab. Die Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Indem ich an diesem Event teilnehme, bin ich damit einverstanden.

(Selbstverantwortung übernehmen ist hier wohl die einfachste Umschreibung. Auch Friedenaktivität darf in den Medien erscheinen).